Technorama/ Winterthur

Die SchülerInnen der siebten Schulstufe (3a, 3b und 3c) besuchten zum Abschluss des Schuljahres das Technorama in Winterthur.

500 interaktive Experimentierstationen auf 3 Stockwerken verbinden hier Spaß mit wissenschaftlichen Themen.


Kajaktour mit anschließendem Grillabend

Zum Abschluss der vier Schuljahre an unserer Schule unternahmen die SchülerInnen der 4a Klasse einen ganz besonderen Projekttag.

Mit einigen Guides vom Aktivzentrum Bregenzerwald gings auf eine Kajaktour auf der Bregenzerache, von Doren nach Kennelbach.

 

Nach einer fast 5-stündigen Erlebnistour kamen wir ziemlich erschöpft in Kennelbach an, von wo es dann gleich weiter nach Lochau ging.

Im Schwarzbad empfingen uns unsere Eltern mit einem perfekt organisierten `Grillfestle´.

Ein herzliches Dankeschön dem Organisationsteam!