Über unseren Wahlpflichtbereich

Habt ihr euch jemals gefragt ...

... warum der Himmel blau ist?

... warum es hagelt und nicht regnet?

... wie Strom erzeugt wird?

... wie ein Regenbogen entsteht?

... wie ein U-Boot funktioniert?

... warum ein Flugzeug fliegt?

Das sind Fragen, die im Fachbereich NAWI (Naturwissenschaften) beantwortet werden.

In NAWI sind Wissenschaften zusammengefasst, die sich mit der Erforschung der Natur und der Technik befassen. Durch forschendes , experimentierendes Lernen und selbständiges Arbeiten in den Fachbereichen Physik, Chemie, Biologie, geometrisches Zeichnen, Mathematik und Geografie werden Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften gewonnen.

Unser Anliegen

Durch systematisches Vorgehen werden diese Bereiche nicht nur theoretisch behandelt. Durch eigenständiges Betrachten, Erforschen und Dokumentieren können die Schüler und Schülerinnen NAWI-Phänomene verstehen, nachvollziehen und analysieren.

Vor allem durch die praktischen Tätigkeiten und Exkursionen wird das Verständnis für Naturwissenschaften und die Motivation der Schüler und Schülerinnen gefördert.

Weitere Informationen und Auskünfte erhalten Sie, indem Sie sich an die Direktion der Mittelschule Bregenz-Stadt oder an Frau Vergeiner, Leiterin des NAWI-Bereiches, wenden.